Erwerbs- und Finanzbiografien

Welche Werte sind euch wichtig? Nicht immer können wir im Leben unsere Wege so gehen, wie wir es geplant haben. Über Abwägungen und Verantwortung

Nehmt euch Zeit für eure persönlichen und finanziellen Ressourcen!

Als meine Mutter ihre erste Chemotherapie erhielt, stand ich frühs weinend am Badezimmerspiegel. Ich hatte das Gefühl, zwischen meinen Kindern, die damals drei und fünf Jahre alt waren, und meiner Mutter entscheiden zu müssen.

 

Die Probleme der Sandwichkohorte sind nicht vollumfänglich bei den politisch verantwortlichen angekommen. Im neuen Dossier zur Sorgearbeit des BMFSFJ sind sie nicht mit einer Silbe erwähnt, sondern werden nach wie vor als zwei zeitlich hintereinander gestaffelte Zeiten gesehen.

 

 

 

 

Welches sind eure 5 wichtigsten persönlichen Werte? Nehmt euch die Zeit, darüber nachzudenken und eure Prioritäten zu gewichten.

Das Terrassenmodell der Geldanlage geht von sprudelnden Einnahmequellen aus, die über mehrere Ebenen verteilt dabei helfen, die eigenen Finanzen ertragreich zu vermehren und nachhaltig zu sichern. Wie steht es um ihre eigene Einnahmen-Ausgaben-Bilanz?

 

 

Im letzten Jahr lagen in Deutschland rund ... MRD. Euro auf kaum verzinsten Giro-, Tagesgeld- und Sparkonten (Statista... 2019). Es kann viele Gründe haben, warum Menschen ihr Geld nicht für sich arbeiten lassen. Der schlechteste Grund war die Antwort einer repräsentativen Umfrage von... : ich habe keine Ziele.

Women's Finance

Möchtet ihr euch mit Gleichgesinnten austauschen und eure eigenen Anliegen diskutieren?

 

Dann kommt in unsere exklusive Facebook-Gruppe Frauen können Finanzen!

 

Die Geldfrau Dani Parthum und ich kennen die Fallstricke der Erwerbs- und Finanzbiografien von Frauen und laden euch herzlich ein!

Blogthemen