Das Geld der Frauen

Alles individuell?

Nicht alle haben Kinder, aber alle haben Eltern. Über Sorgearbeit, Ambitionen und das Synchronisieren von Erwerbs-, Sorge- und Finanzbiografien.

Equal Care Day

Der ECD macht auf die mangelnde Wertschätzung und unfaire Verteilung von Care-Arbeit aufmerksam. Macht euch stark für #equalcare

Soziale Mobilität

Warum Kompetenz und gute Leistungen nicht ausreichen, um beruflich voll durchzustarten. Ein Blogbeitrag zu Frauenkarrieren und Bildungsaufstieg.

EPD 2021

Der Equal Pay Day 2021 stand unter dem Motto der Kampagne #GameChanger. Mit Geldbiografien engagiere ich mich seit 2010 am Equal Pay Day.

Equal Pay Day

Blogartikel zu den EPDs und stukturellen Hintergründen der Gender Gaps – Lohnlücke, Care-Lücke, Rentenlücke, Vermögenslücke.

Selbstbestimmung

Die wirtschaftliche Unabhängigkeit von Frauen hat Luft nach oben. Als ich mit 40 promovierte, wurde ich gefragt, was mein Mann davon hält.

Strukturfallen

Die Lücke beim Lebenseinkommen von Müttern ist einer der schlimmsten Gender Gaps. Wappnet euch und steuert entgegen!

Weitere Themen

Höchste Zeit für die wirtschaftliche Unabhängigkeit von Frauen!

Women's Finance

Ihr möchtet euch mit Gleichgesinnten austauschen und eure Anliegen diskutieren?

 

Dann kommt in unsere Facebook-Gruppe Geldfrau.Frauen können Finanzen!

 

Die Wirtschaftsjournalistin Dani Parthum und ich kennen die Fallstricke der Erwerbs- und Finanzbiografien von Frauen und laden euch herzlich ein!

Blog